Die neusten Einträge in unserem Blog:



Erste Zusagen

Flugprogramm nimmt Gestalt an

Auch 2018 wieder mit dabei: Antonov, Tiger Moth und Chipmunk (Foto: Hartmut Haag)
Auch 2018 wieder mit dabei: Antonov, Tiger Moth und Chipmunk (Foto: Hartmut Haag)

Es ist zwar noch einige Zeit hin, aber so langsam nimmt unser Flugprogramm Gestalt an. Zuviel wollen wir noch nicht verraten, aber auch in 2018 wird sich das Vorführprogramm sehen lassen können. Für Oldtimerfreunde wird es definitiv einige Leckerbissen geben. Auch Kunstflug steht natürlich auf dem Programm. Freunde historischer Segelflugzeuge werden sicher auch nicht enttäuscht sein: gleich mehrere verschiedene Oldtimer-Segler werden zu sehen sein. Das Rundflugangebot wird - soviel sei bereits verraten - wieder von der Antonov An 2 angeführt. Das absolute Highlight wird aber die Vorführung eines äußerst seltenen Warbirds sein. Es darf gerne geraten werden :-).

0 Kommentare

Freude auf 2018

In 2018 gibt es wieder ein Flugplatzfest

Die Tradition wird fortgesetzt! Wershofen bleibt der Treffpunkt für Flieger-Picknicks. Wir freuen uns daher, für 2018 wieder unser Wershofener Flugplatzfest ankündigen zu dürfen, natürlich mit Nostalgischem Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting. Die Planungen haben bereits begonnen und wir können jetzt schon sagen: es lohnt sich! Termin ist wieder das erste September-Wochenende 2018.

0 Kommentare

Bilder, Bilder, Bilder

Updates in der Bildergalerie

Toller Schnappschuss der North American AT-6A Texan N13FY (Foto: Peter Wirminghaus).
Toller Schnappschuss der North American AT-6A Texan N13FY (Foto: Peter Wirminghaus).

Nun ist das Nostalgische Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting 2016 bereits seit drei Monaten Geschichte. Außer den Piloten mit ihren fliegenden Schätzen sind auch zahlreiche Fotografen zum Flieger-Picknick gekommen, von denen uns auch viele dankenswerterweise ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben. Unter http://www.flugtag-wershofen.de/galerie/ haben wir diese Bilder sowie Links zu entsprechenden Online-Galerien zusammengestellt. Hier sind auch mehrere Videos verlinkt, die auf YouTube eingestellt wurden. Besonders freuen wir uns über die tollen Fotoberichte von Stefan Schmoll auf airventure.de und von Henk Wadman auf airnieuws.nl.

 

Unser Medienpartner "Klassiker der Luftfahrt" hat ebenso wie weitere deutsche Luftfahrtmagazine und die Lokalpresse über die Veranstaltung berichtet. Besondere Beachtung fand dabei das Zusammenkommen der sechs Cessna Bird Dogs aus ganz Europa mit ihrem tollen Formationsflug. Die entsprechenden Artikel haben wir unter http://www.flugtag-wershofen.de/pressespiegel/ für euch zusammengestellt.

0 Kommentare

Meldungen von früheren Flugplatzfesten finden Sie im Archiv: