Abendprogramm für, von und mit den Ortsbewohnern und Vereinen - Eine wichtige Unterstützung!

Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer zweitägigen Veranstaltung ist auch für einen mitgliederstarken Verein wie die Segelfluggruppe Wershofen ein Drahtseil- und gleichzeitig Kraftakt. Alles geschah in der Freizeit der Beteiligten - bezahlt wurde niemand!

 

Umso dankbarer sind wir den Bürgern und Vereinen der umliegenden Ortsgemeinden, dass sie uns frühzeitig ihre Unterstützung zugesagt haben. Ein Novum sollte dabei in diesem Jahr die Samstagabend-Veranstaltung auf dem Flugplatzfest sein, wo die Ortsvereine im Rahmen eines Sommerfests der drei um den Flugplatz angeordneten Orte Wershofen, Hümmel und Ohlenhard nicht nur die Ausrichtung, sondern auch die Organisation und Bewerbung übernommen haben.

 

Als besonderes Highlight durften wir auch die renomierte Wershofener Showtanz-Gruppe "Fly High" begrüßen. Hier durften wir mit unseren Gästen exklusiv  und mit Premieren-Character das neue Show-Programm mit dem Namen "Arielle - Gefangen im Reich des Tritonbestaunen, wenn auch - wie zur Sommersaison üblich - noch nicht in vollem Kostümen. Die Verköstigung am Abend lag in den Händen des neuen Wershofener Ortsgeschäfts "Dorfspezi", während musikalische Unterhaltung von Sängerin "Yve" geboten wurde.

 

 

Für die Mitglieder der Segelfuggruppe ergab sich durch die die Möglichkeit, einmal durchzuatmen, und mit den Picknickern, Gastpiloten, Akteuren und den vielen freiwillgen Helfern wirklich ins entspannte Gespräch zu kommen. Dies ist wichtig für uns, denn nur so können wir die Gastgeber sein, die wir sein wollen. Gleichzeitig ergibt sich so eine lohnenswerte Abendveranstaltung, der durch die Teilnahme der Ortsbewohner einen ausreichend großem Rahmen findet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0