Cessna C175 Skylark - G-EHRU

Pilot:

R. Scharping

Baujahr/Year of construction/Année de construction/Bouwjaar:

1958

Heimatflugplatz/Home Airfield/Base maison/Homebase:

Mönchengladbach/D

Über das Flugzeug/About the aircraft/À propos de l'avion/Over het vliegtuig:

C175 der ersten Baureihe, 1968 nach Deutschland importiert. Lange in Herzogenaurach betrieben. Es gibt einen Zeitungsartikel aus dem Neuen Deutschland vom 06.06.1983, in dem dieses Flugzeug einer Luftraumverletzung beschuldigt wurde. Der damalige Eigentümer ist auf einem Acker in der damaligen DDR gelandet und zu Fuß in ein Dorf gelaufen, um seine Notlandung zu melden. Er wurde ausgewiesen und das Flugzeug wurde später demontiert und per LKW an die Grenze gebracht. Da hat er es wieder in Empfang genommen und zusammengesetzt.

Die EHRU hat noch das Original-Triebwerk und einige lustige alte Instrumente. Der Lack und die Polster sind vom Vorbesitzer neu gemacht worden. Seit 2016 zur SID-Vermeidung unter britischer Flagge.

 

Cessna C175 Skylark - G-EHRU
Cessna C175 Skylark - G-EHRU